Neugestaltung des SV Platzes in der OG-Lutzerath

Bisher hatten wir Glück dass niemand zu Schaden kam, da sich drei Bäume mit Wurzelwerk lösten, den Zaun kaputt schlugen. Die Bäume sind nicht versichert, nur das Vereinsheim! Da viele Bäume morsch waren, war die Gefahr dass auch diese auf die Straße stürzen und Menschenleben zunichte machen können zu groß, als dass man die Bäume hätte belassen können.  Es ist verdammt viel Arbeit und wir nutzen all die freie Zeit dort zu arbeiten. Heute wurde geschreddert, die Wurzelfräse kommt dann zum Einsatz, anschließend wird ein neuer Zaun gesetzt und natürlich wird im Herbst neu bepflanzt. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer vor Ort die mit anpacken, denn ohne diese geht es nicht!   

Fährtenseminar mit Iris Schäfer

Aufräumarbeiten am SV Platz

Herzlichen Dank an die Helfer !

Die Aufräumaktion fand am SA, 07.04.18 statt. Das Wetter spielte mit und somit konnte der SV-Platz wieder zum trainieren fertig gemacht werden.

Anschließend wurde gegrillt in einer geselligen Runde.

April 2018 Sozialisierung/Junghund/Schutzdienst/Obedience am SV Platz

Januar 2018

Die Aufräumarbeiten , die uns der Sturm beschert hat, sind fast beendet. Herzlichen Dank an:  Ramona Gotto,

                                                           Ferdi Kessler & Helmut Graf.

So konnten wir unsere erste Übungsstunde/bzw. Spielstunde beginnen.

Weihnachtsfeier im Hotel Maas in Lutzerath 2017

Fährtenarbeit ist Fleißarbeit

Besuch vom KG-Kunterbunt in Auderath

Am 14.05.18 besuchten uns die Vorschulkinder mit Erziehern. Motto war : Umgang mit Hunden.

Es war ein abwechselungsreicher Vormittag mit viel Information und tolle Kinder, die sich vorbildlich gegenüber Hunden verhalten haben. Es war sehr schön mit euch.