Herbstprüfung 2023

 

Die OG Lutzerath hat eine ereignisreiche Woche hinter sich. 

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl veranstaltete die OG dieses Jahr innerhalb von 5 Tagen 2 Prüfungen. 

Am 01. November begrüßten wir bei akzeptablem Wetter den Richter Jürgen Klein. Hier hatten wir 15 Teilnehmer. Bis auf zwei konnten alle ihr Prüfungsziel erreichen. Tagessieger wurde hier Ottmar Kaczmarek mit seiner Ayra v. Huize Kimce.

Am 05. November kam Herr Lajos Földvari zum richten in die OG. Der Tag war mit 17 Teilnehmer (davon 8 SVAD) gut besucht. Trotz des regnerischen Tags konnten auch hier, mit einer Ausnahme, alle das Prüfungsziel erreichen. Tagessieger wurde Jan Lauxen mit Eiwen 

 

Unser diesjähriger Vereinsmeister wurde unser Jan Lauxen mit seinem Eiwen, der mit 100 Punkten im Schutzdienst ebenfalls den Schutzdienstpokal mit nach Hause nehmen konnte. Und tatsächlich auch die beste Unterordnung. Beste Fährte mit 98 Punkten hatte Anja Metzen-Meier mit ihrer Otti vom Blizzardkegel. 

 

Die OG bedankt sich bei allen Helfern rund um die beiden Prüfungstage. Außerdem bedanken wir uns bei unserem Schutzdiensthelfer und Fährtenleger Lars Gülpers und Volker Wintrich.  

Ebenso ein großes Dankeschön an Bosch Tiernahrung , DogsnTiger und Marina Laux (proWIN international) für das Sponsoring und die Präsente unserer Teilnehmer. 

 

Und Last but Not least Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!! Ihr habt einen tollen Job gemacht und habt eure Hunde an beiden Tagen fair und sportlich vorgeführt!


Herbstprüfung am 30.10.2022

An diesem Tag wurden dem Leistungsrichter 16 Hunde in verschiedenen Prüfungsstufen vorgeführt. Beurteilt wurden Leistungen in der Fährte/UO/Schutzdienst.  4 Begleithunde haben ihre Prüfung erfolgreich absolviert. Herzliche Glückwünsche an Alle Teilnehmer.

Vereinsmeisterin 2022 IGP3 Anja Metzen-Meier mit Otis vom Blizzardkegel.

Bester Schutzdienst mit 97 Pkt. wurde Anja Metzen-Meier mit Otti vom Blizzardkegel.


Herbstprüfung am 14.11.2021

Dem Leistungsrichter wurden an diesem Tag 14 Hunde in den einzelnen Prüfungsstufen vorgeführt. Beurteilt wurden dabei Leistungen in den Disziplinen Fährte/UO/Schutzdienst. Ebenfalls haben 4 Begleithunde ihre Prüfung erfolgreich absolviert! Herzliche Glückwünsche an Alle Teilnehmer.

 

Vereinsmeisterin 2021 IGP1  Jessica Schmitz mit Aro vom Strohner Äcker.                                                Bester Schutzdienst mit 98 Pkt. & 96 Pkt. in der Fährtenarbeit wurde Anja Metzen-Meier mit Otti vom Blizzardkegel.


Fabian Löschner aus der Wohngruppe Klara zu Besuch auf dem SV-Platz in der OG-Lutzerath e.V.


Ferienworkshop mit der Jugend auf dem SV-Platz der OG-Lutzerath e.V.


Unsere Jugendliche Celina hat in Unnau den 5.Platz erzielt. Bester Schutzdienst mit 96 Pkt.

Herzliche Glückwünsche!

Fährt als Ersatz auf die Deutsche Jugendmeisterschaft am 7/9 Juni in Phillipsthal.

Wir drücken die Daumen.


Sommerprüfung am 04.05.2019